Fotowissen für die Praxis

Am Ende zählt das gute Bild, aber auf dem Weg dorthin spielt die Technik eine wichtige Rolle. Die Canon Academy hilft dir mit den Academy-Leitfäden und Video-Tutorials dabei, dein Wissen auch von zu Hause aus zu erweitern. Die Wahl des richtigen Objektivs oder Blenden- und Belichtungseinstellung wird für dich dadurch beherrschbar.

Academy-Leitfäden

Du suchst den Einstieg in ein fotografisches Thema oder willst mehr über ein bestimmtes Fotogebiet, zum Beispiel Makrofotografie, erfahren? Die Academy-Leitfäden liefern dir Grundlagen dafür und geben auch Tipps, wie du deine Ausrüstung optimal ergänzen kannst.

Die Canon „Belichtungsfibel“ gibt dir außerdem kurz und knapp einen Überblick rund um das Thema Belichtung – ideal auch für unterwegs!

Jetzt hier kostenlos downloaden.

Canon "Belichtungsfibel"

Kurz und knapp erklärt: Wie stellst du Blende, Verschlusszeit und ISO-Empfindlichkeit passend zum Motiv ein?

Download 1 MB

Leitfaden zur Belichtung

Erfahre unter anderem, wie das "magische Dreieck“ aus Blende, Belichtungszeit und Empfindlichkeit zusammenspielt.

Download 2 MB

Leitfaden DSLR vs. Mirrorless

Der Leitfaden erklärt dir die prinzipiellen Unterschiede zwischen den DSLRs und den „spiegellosen“ Systemkameras.

Download 1 MB

Leitfaden zur Makrofotografie

Lerne wie du deine Geschichten mit unglaublichem Detailreichtum festhalten kannst.

Download 1 MB

Leitfaden zur Sportfotografie

Erfahre, wie du actionreife Szenen gefrieren lässt und wie du dabei richtig belichtest.

Download 2 MB

Leitfaden zur Reisefotografie

Der Leitfaden verrät, wie du deine Erlebnisse und Begegnungen in spannende Bilder übersetzt.

Download 2 MB

Canon Academy Video

Einfach erklärt: Auf dem Canon YouTube-Kanal findest du Videos von attraktiven Canon Academy Workshops. Dort findest du auch Video-Tutorials mit Tipps und Tricks rund um das Thema Imaging.