Die Canon Academy-Trainer

Die freien Trainer der Canon Academy lieben Foto- und Videografie. Jeder von ihnen hat seine eigene Geschichte, seinen Stil, sein Lieblingsequipment. Was alle gemeinsam haben: Leidenschaft für die Fotografie. Ihre Erfahrung wird dich inspirieren, deine Geschichten noch spannender zu erzählen.

Das Fotografie-Erlebnis teilen

Ihr Coaching-Prinzip basiert auf Begeisterung: Lass dich von neuen Erfahrungen und zusätzlichem Know-how inspirieren und begeistern. Bringe deine individuellen Fragen und Wünsche mit in die Workshops und erweitere deine Fähigkeiten gemeinsam mit den Trainern in Theorie und Praxis.

Durch die langjährige Zusammenarbeit mit Canon und regelmäßige Schulung sind unsere Trainer immer auf dem neuesten Stand hinsichtlich Know-how, Technik und Ausrüstung.


Jens Landmesser

"Ein Canon Academy-Workshop soll inspirieren. Was für mich zählt ist, dass jeder Teilnehmer neue Fähigkeiten und Ideen mit nach Hause nimmt."

Nordrhein-Westfalen

Jürgen Wandtke

"Grau ist alle Theorie, bunt sind die Bilder. Deshalb gehe ich in meinen Grundlagen-Workshops relativ schnell in die Praxis."


Nadja Wehling

"Fotografie bewegt sich in einem spannenden Feld zwischen Technik und visueller Kreativität. In meinen Workshops vermittele ich beides."


Wilfried Olfs

"Gute Bilder entstehen im Kopf und nicht in der Kamera."

Nordrhein-Westfalen

Robert Mandel

"Für eine inspirierende Atmosphäre bei meinen Workshops ist es wichtig, dass der Funke zwischen Trainer und Teilnehmer überspringt."

Schleswig-Holstein

Dirk Böttger

"Fotos erzählen Geschichten. Bei meinen Workshops ist die konstruktive Bildbesprechung eine der tragenden Säulen des Workshop-Konzepts."

Nordrhein-Westfalen

Daniel Boymann

"Ich bin überzeugt, dass man beim Fotografieren durch „Fehler“ und ihre Analyse am schnellsten lernt. Deshalb mache ich in meinen Workshops auch ausführliche Bildbesprechungen."

Nordrhein-Westfalen

Michael Rogosch

"Über konkrete Aufgabestellungen bringe ich den Teilnehmern eine konzeptionelle, formelle und kompositorische schlüssige Bildstrecke nahe."

Nordrhein-Westfalen

Petra Selbertinger

„Man kann aus jedem Licht etwas machen!“


Nicolai Deutsch

"Ich freue mich über die Wünsche und Anregungen der Teilnehmer und reagiere gerne auf spontan auftauchende Fragen."

Baden-Württemberg

Sascha Hüttenhain

"Mein Ziel ist es, den Kursteilnehmern meine Arbeitsweise transparent und nachvollziehbar nahezubringen. Dabei ist es mir wichtig, dass die Teilnehmer möglichst schnell selbst in die Praxis kommen."

Nordrhein-Westfalen

Olaf Franke

"Ein gutes Sportfoto transportiert die Spannung des Wettbewerbs, die Freude und die Enttäuschung direkt in dein Wohnzimmer. Wie du diese Emotionen einfängst, das zeige ich dir."


Dr. Walter Kroha

Die schönsten Bilder gehören in ein hochwertiges HD Fotobuch von Canon


Axel M. Mosler

Freier Reisefotograf

Nordrhein-Westfalen

Thorsten Milse

"Der heutige Stand der Technik ist für mich als Fotograf sehr ausgereift, trotzdem bleibt die Kamera nur die Verlängerung meines Auges!"

Nordrhein-Westfalen

Karl Füsselberger

„Ich sehe mich als Menschenfotograf. Weniger im Studio dafür on Location in Wien oder im Rest der Welt. Kommunikation mit Menschen machen mir großen Spaß und sind ein Garant für authentische Fotos bei meinen Reportagen